Messeauftritt - Anleitung zum Erfolg (Dortmund)

Datum: 
Freitag, 18. September 2009 - 11:00 bis 15:00

Fachmessen sind ein bewährtes Instrument für den direkten Dialog mit bestehenden und neuen Kunden. Ihr Potenzial beträgt ein Vielfaches der klassischen Vertriebsarbeit, zum Beispiel durch Kundenbesuche. Gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten sind Messen ein unschlagbares Instrument zur Kundenpflege, Neukundengewinnung sowie zur Umsatzgenerierung.

Doch um dieses Potential zu erschließen, bedarf es intensiver Planung und Vorbereitung im Vorfeld der Veranstaltung, eine aktive Messebeteiligung vor Ort und einer entsprechenden Nachbereitung.

easyFairs Deutschland veranstaltet deshalb mit dem FVI ein spezielles Messeseminar für mittelständische Unternehmen. Erfahrene Messeprofis bieten in diesem Seminar die praxisnahe Vermittlung und Vertiefung von Methoden und Aktionen für bessere Geschäfte im Umfeld einer Messebeteiligung.

Speziell für Unternehmen mit keiner oder geringer Messe-Erfahrung ist das Seminar eine gute Gelegenheit, sich umfassend über die Integration von Messeauftritten in die ganzheitliche Unternehmensstrategie zu informieren und so die nächste oder auch erste Messeteilnahme effektiv(er) umzusetzen.   

Die Teilnahme an dieser halbtägigen Veranstaltung kostet inkl. Mittagsimbiss EUR 95,- (zzgl. MwSt.).  Ab 3 Teilnehmer pro Unternehmen reduziert sich der Preis auf EUR 45,- pro Person.  FVI-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen.

Um Ihnen die Teilnahme zu erleichtern, bieten wir Ihnen zwei Standorte an:  

DORTMUND:
Datum: Freitag, 18. September 2009
Uhrzeit: 09.00 - 14.00 Uhr
Ort: Messe Westfallenhallen Dortmund,
Kongresszentrum, Strobelallee 45
D-44139 Dortmund, Saal 15 

HAMBURG:  
Datum: Donnerstag, 24. September 2009Uhrzeit: 09.00 - 14.00 Uhr Ort: Ehemaliges Hauptzollamt Hamburg, Alter Wandrahm 19-20D-20457 Hamburg Raum: Galerie & Fleetzimmer I und II  

Messen als Vertriebs- und Marketinginstrument.Tipps & Tricks zur erfolgreichen Messebeteiligung 

Agenda:

  • 09.00 Uhr          Begrüßung
  • 09.10 Uhr          Warum Messen? - Eine Einführung
  • 09.30 Uhr          Messen im Marketing-Mix
  • 10.00 Uhr          Messen als Vertriebsinstrument
  • 10.30 Uhr          Pause
  • 11.00 Uhr          Vor der Messe: Planung als Schlüssel zum Erfolg
  • 11.30 Uhr          Auf der Messe: Jetzt geht's los! - Nur wie?
  • 12.00 Uhr          Nach der Messe: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – Die Messenachbereitung
  • 12.30 Uhr          Zusammenfassung und Diskussion
  • 13.00 Uhr          Mittagsimbiss 

Anmeldung per E-Mail oder anhängendem Fax bitte BIS ZUM 14.9.2009 unter: info@fvi-ev.de oder 09352 1447