2007-10 : MAINTAIN 2007 - IFINKOR zieht positive Bilanz

Die Teilnahme auf dem Gemeinschaftsstand des Forum Vision Instandhaltung (FVI) zahlte sich auch dieses Jahr wieder aus. Mit 4.800 Fachbesuchern aus 32 Ländern endete die MAINTAIN 2007 (16. bis 18. Oktober), Internationale Fachmesse für industrielle Instandhaltung. Eine der zentralen Anlaufstellen für Instandhalter war der FVI-Gemeinschaftsstand mit 20 Partnerunternehmen.

Das Institut für Instandhaltung und Korrosionsschutztechnik (IFINKOR) präsentierte hier aus seinem vielfältigen Dienstleistungsangebot den Instandhaltungs-Check und die Technische Risikoanalyse. Erstmals dabei war auch das innovative CoulCount© Verfahren zur kontinuierlichen Erfassung des Korrosionsverhaltens von Metallen in verschiedenen Medien. Der aufgebaute Versuchsstand ermöglichte eine Demonstration des Korrosivitätsmonitoring vor Ort und gab Interessierten einen Einblick in die Technologie.

Die Atmosphäre auf dem FVI-Gemeinschaftsstand, die Live-Präsentationen und vor allem das fachkundige Publikum sorgten aus Sicht des IFINKOR für einen Erfolg der dreitägigen Messe in München. Auch die vielfältigen Marketingaktionen durch den Förderverein des IFINKOR im Vorfeld trugen hierzu maßgeblich bei. Andreas Theis (39)/IFINKOR, Leitender Projektingenieur: "Die Qualität der Kontakte hat uns positiv überrascht. Die Besucher waren nicht nur interessiert, sondern auch sehr gut informiert. Viele Gespräche haben gezeigt, dass die Instandhaltung gerade im Mittelstand erheblich an Akzeptanz und Bedeutung gewonnen hat. Dies führte für uns zu konkreten Angebotsverhandlungen und Kooperationsvereinbarungen direkt am Messestand."