2010-12 : Info-Nachmittag bei KHS "Mehr Unternehmenserfolg durch innovative Instandhaltung"

Instandhaltung und industrieller Service sind oft unterschätze Elemente in der industriellen Produktion. Doch wer sich darüber bewusst wird, dass sie bis zu 40 % der Wertschöpfung ausmachen, erkennt schnell die Potentiale einer innovativen Instandhaltung für den Erfolg eines Unternehmens.
Am 7. Dezember wurde mit ca. 50 Teilnehmern bei der KHS GmbH in Dortmund der Nutzen und Chancen effizienter Instandhaltung und modernes industrielles Servicemanagement diskutiert mit Vorträgen zu folgenden Themen:.
 
Vorträge
 
Moderne Instandhaltung - strategisches Potential für Unternehmen
Vortrag vom FVI zum Stellenwert der Instandhaltung für Unternehmen
 
Standortsicherung durch innovative Instandhaltung
Bericht von TRW Automotive GmbH, Werk Gelsenkirchen Schalke
 
Vorstellung und Besichtigung KHS GmbH
Mehrwert für Kunden durch industrielles Servicemanagement
 
Der duale Studiengang - „ISM - Industrielles Servicemanagement“

Frühzeitige Sicherung von qualifizierten Instandhaltungsnachwuchs durch den dualen Studiengang „Industrielles Servicemanagement“ mit Schwerpunkt Instandhaltung der FH Dortmund